homepage

Wer sind wir ?

Seit 1890 ist der Verband der Schweizerischen Philatelisten-Vereine (VSPhV) der Dachverband der Schweizerischen Briefmarken­sammlervereine. Über die Jahrzehnte hat sich der Aufgabenkreis etwas verändert und die Schwerpunkte unsere Aktivitäten haben sich ebenfalls verlagert.
Die Hauptaufgabe ist aber immer noch dieselbe! So versucht der VSPhV seit über hundert Jahren die Philatelie zu fördern und seine Mitglieder bei der Ausübung ihrer Freizeitbeschäftigung zu begleiten.
Wollen Sie Mitglied werden ?
Füllen Sie das entsprechende Formular aus.

Letzte Aktualitäten / Informationen

  • Helvetia 2022 – Die Briefmarkenwelt kommt in die Schweiz

    Vom 18. bis 22. Mai 2022 findet die Briefmarken-Weltausstellung «Helvetia 2022» in Lugano statt. Aus über 50 Ländern werden Ausstellende und Interessierte erwartet. An den fünf Tagen geht es unter anderem um den «Briefmarken-Weltmeistertitel».

    Medienmitteilung vom 28. April 2022

    Rolf Leuthard präsentiert den Sonderblock zum 160-Jahr-Jubiläum der «Sitzenden Helvetia». Ihr ist die Briefmarken-Weltausstellung in Lugano gewidmet.

  • ERFOLGREICHE AUSSTELLER AN DER LONDON 2022

    Die Resultate der Aussteller dieser Ausstellung auf Weltklasseniveau sind erfreulich und können über den folgenden Link eingesehen werden.

  • HELVETIA 2022 – Weltausstellung mit FIP-Patronat


    18. – 22. Mai 2022
    Padiglione Conza, Lugano
    Mittwoch – Samstag 10 bis 17 Uhr
    Sonntag 10 bis 15 Uhr

Nach oben ↑

VSPhV, Verband Schweizerischer Philatelisten-Vereine, Tonimareies 14, 9050 Appenzell

© 2022 VSPHV, Alle Rechte vorbehalten.