homepage

Wer sind wir ?

Seit 1890 ist der Verband der Schweizerischen Philatelisten-Vereine (VSPhV) der Dachverband der Schweizerischen Briefmarken­sammlervereine. Über die Jahrzehnte hat sich der Aufgabenkreis etwas verändert und die Schwerpunkte unsere Aktivitäten haben sich ebenfalls verlagert.
Die Hauptaufgabe ist aber immer noch dieselbe! So versucht der VSPhV seit über hundert Jahren die Philatelie zu fördern und seine Mitglieder bei der Ausübung ihrer Freizeitbeschäftigung zu begleiten.
Wollen Sie Mitglied werden ? Füllen Sie das entsprechende Formular aus.

Letzte Aktualitäten / Informationen

PRE-STOCKHOLMIA PHILATELIC SUMMIT – ein Seminar für Aussteller

Vom 7.bis –9. April 2017 findet in Stockholm ein weiteres Spitzenseminar für erfolgsorientierte Aussteller statt, bei dem namhafte internationale Referenten den Teilnehmern Themen zu den Feinheiten und Spezialitäten verschiedener Ausstellungsklassen näher bringen, die wichtig für den Erfolg sein können. Diese „Philatelic Summits“ werden bereits seit 2009 in mehrjährlichen Abständen durchgeführt. 2012 und 2014 fanden die letzten statt und dieses nächste im kommenden Jahr sieht sich auch selbst in der Vorbereitungsphase der angekündigten Großveranstaltung STOCKHOLMIA 2019. Dazu passend wird es im gleichen Hotel, dem Stockholm Waterfront Congress Center, im Herzen der ...

Weiter lesen →
Nach oben ↑

Domizil: VSPhV, c/o BDO, Fabrikstrasse 50, 8031 Zürich

© 2016 VSPHV, Alle Rechte vorbehalten.