homepage

Wer sind wir ?

Seit 1890 ist der Verband der Schweizerischen Philatelisten-Vereine (VSPhV) der Dachverband der Schweizerischen Briefmarken­sammlervereine. Über die Jahrzehnte hat sich der Aufgabenkreis etwas verändert und die Schwerpunkte unsere Aktivitäten haben sich ebenfalls verlagert.
Die Hauptaufgabe ist aber immer noch dieselbe! So versucht der VSPhV seit über hundert Jahren die Philatelie zu fördern und seine Mitglieder bei der Ausübung ihrer Freizeitbeschäftigung zu begleiten.
Wollen Sie Mitglied werden ?
Füllen Sie das entsprechende Formular aus.

Letzte Aktualitäten / Informationen

Nur noch wenige Tage bis zur philexpo’17!

Die philexpo’17 ist eine Nationale Briefmarkenausstellung der Stufe II.
Sie findet im Sportzentrum tägi in Wettingen statt.
www.philexpo.ch

Nebst einer interessanten Ausstellung mit über 80 Exponaten erwartet Sie auch eine grosse Börse mit 18 Händlern und eine Sonderschau mit herausragenden Sammlungen wie die “Basler Taube”, “Penny Black”, “Weltpolitik auf Briefmarken”).

Und wir zeigen auch die bedeutendste Sammlung über den Kanton Aargau mit dem Titel “Der Kanton Aargau – von der alten Eidgenossenschaft bis zur Helvetik”.

Am Samstag findet zudem die Schweizer Erstaufführung des Films “Die blaue Sophia”, ein Film über die Auswüchse der Sammelleidenschaft und …

Weiter lesen →

Nach oben ↑

Domizil: VSPhV, c/o BDO, Fabrikstrasse 50, 8031 Zürich

© 2017 VSPHV, Alle Rechte vorbehalten.