homepage

Wer sind wir ?

Seit 1890 ist der Verband der Schweizerischen Philatelisten-Vereine (VSPhV) der Dachverband der Schweizerischen Briefmarken­sammlervereine. Über die Jahrzehnte hat sich der Aufgabenkreis etwas verändert und die Schwerpunkte unsere Aktivitäten haben sich ebenfalls verlagert.
Die Hauptaufgabe ist aber immer noch dieselbe! So versucht der VSPhV seit über hundert Jahren die Philatelie zu fördern und seine Mitglieder bei der Ausübung ihrer Freizeitbeschäftigung zu begleiten.
Wollen Sie Mitglied werden ?
Füllen Sie das entsprechende Formular aus.

Letzte Aktualitäten / Informationen

Jurybericht der philexpo’ 17 in Wettingen

An der philexpo’17 waren 83 Exponate zu beurteilen; davon wurden deren 63, also drei Viertel, erstmals an einer Rang-II-Ausstellung gezeigt. Dieser hohe Anteil beweist, dass sich viele Teil­nehmer an einer Rang-III-Ausstellung zur weiteren Entwicklung ihres Objekts haben anspornen lassen. Die präsentierten Sammlungen waren von einem insgesamt hohen Niveau und vermittelten einen guten Querschnitt der gegenwärtigen Philatelie, und auch drei Objekte mit Ansichtskarten waren vertreten.

Der Dank der Jury richtet sich in erster Linie an die Aussteller, denn nur durch deren Bereitschaft, ihr Exponat ein weiteres Mal einer Beurteilung durch kritische “Richter” …

Weiter lesen →

Nach oben ↑

Domizil: VSPhV, c/o BDO, Fabrikstrasse 50, 8031 Zürich

© 2017 VSPHV, Alle Rechte vorbehalten.