homepage

Wer sind wir ?

Seit 1890 ist der Verband der Schweizerischen Philatelisten-Vereine (VSPhV) der Dachverband der Schweizerischen Briefmarken­sammlervereine. Über die Jahrzehnte hat sich der Aufgabenkreis etwas verändert und die Schwerpunkte unsere Aktivitäten haben sich ebenfalls verlagert.
Die Hauptaufgabe ist aber immer noch dieselbe! So versucht der VSPhV seit über hundert Jahren die Philatelie zu fördern und seine Mitglieder bei der Ausübung ihrer Freizeitbeschäftigung zu begleiten.
Wollen Sie Mitglied werden ? Füllen Sie das entsprechende Formular aus.

Letzte Aktualitäten / Informationen

Philatelistisches Grossereignis in Näfels

Vom 22. bis 24. April 2016 findet in der Lintharena die internationale Briefmarkenausstellung INPOSTA 2016 statt. Der Glarner Philatelisten Club hat sich einmal mehr Grosses vorgenommen. Nach der erfolgreichen GLABRA 2013 organisiert er wieder eine anspruchsvolle Ausstellung.  Philatelisten und geschichtlich Interessierte werden auch an dieser Ausstellung Schätze entdecken können, die man so schnell nicht wieder sieht.

Die INPOSTA 2016 steht unter dem Patronat der Schweizerischen Vereinigung für Postgeschichte und dem Glarner Philatelisten Club. Die Vereinigung zeichnet für die Ausstellung verantwortlich, der Philatelisten Club für die Börse und die Organisation. Die Philatelisten ...

Weiter lesen →
Nach oben ↑

Domizil: VSPhV, c/o BDO, Fabrikstrasse 50, 8031 Zürich

© 2016 VSPHV, Alle Rechte vorbehalten.